• Quick Links

Studienablauf

Umfassende Grundlagen im Sales und Marketing
Management Studium berufsbegleitend


Studienablauf – B.A. Business Administration · Sales & Marketing Management

In diesem Bachelorstudium erhältst du wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen und spezialisiert dich in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management und Produktmanagement. Zu den Inhalten gehören auch Konsumenten- und Markenpsychologie, Markenaufbau und die Optimierung von Vertriebsstrukturen sowie Kundenbeziehungsmanagement.

Wichtige Bestandteile des Studiums sind auch der zweiwöchige Auslandsaufenthalt an einer Hochschule in Dublin, Irland sowie ein Workshop, bei dem Studierende im 6. Semester ein Marktforschungsprojekt für ein reales Unternehmen eigenverantwortlich in Teams bearbeiten.


Studieninhalte

1. Semester

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (8 ECTS)

Mathematik & Statistik

  • Mathematik & Statistik (9 ECTS)

Basiskompetenzen 1

  • Wissenschaftliches Arbeiten 1 (2 ECTS)
  • Kalkulationssoftware (2 ECTS)
  • Rhetorik (1 ECTS)
  • Projektmanagement (1 ECTS)

Business English 1

  • Business Correspondence (3 ECTS)

BACHELOR-THESIS (12 ECTS)



Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Amanda Jelonek

Campus Dortmund

Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
jana.wojciechowski@ism.de

Ioulia Aslanidou

Campus Frankfurt/Main & Köln

Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
ioulia.aslanidou@ism.de

Jana Gripshöfer

Campus Hamburg & Berlin

Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
jana.gripshoefer@ism.de

Ana Kammerer

Campus München

Ana Kammerer
089.2 00 03 50-53
ana.kammerer@ism.de

Luigi Serafino

Campus Stuttgart

Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
luigi.serafino@ism.de